Vita

Mein Name ist Sebastian Quadflieg (geb. Schrage). Ich bin seit 2010 selbstständiger Tonmeister. Ursprünglich bin ich Gitarrist und zähle somit selbst zu den Musikschaffenden.

Meine Affinität zur Musik hat mich schließlich dazu bewogen, nach Köln zu ziehen, um „Audio Production“ zu studieren und so die Aufnahme- und Produktionstechniken in all ihren Facetten und Raffinessen kennenzulernen.

Nach Etablierung  in der Kölner Audio-Szene, einhergehend mit der Perfektionierung von Sprachproduktionen wie Hörbuch und Hörspiel folgte 2016 der Umzug mit meiner Familie zurück in die Heimatstadt Münster. Währenddessen schreitet der Lernprozess im Rahmen von neuen Projekten und Fortbildungen stetig weiter voran. In der Audio-Welt gibt es noch viel zu entdecken und viele Herausforderungen, denen ich mich stellen möchte!

  • Geboren in Münster (1983)
  • Abi (04/04)
  • Zivildienst beim DRK Münster (07/04 - 04/05)
  • Berufsausbildung zum IT-Kfm. (09/06 - 06/09)
  • Studium an der SAE Köln (03/09 - 04/12)
  • Abschluss als Audio-Engineer (04/11)
  • Abschluss B.A. (Hons) Audio Production (04/12)
  • Seit 10/00 freiberuflicher Tontechniker
  • Seit 02/12 anerkannter Tonmeister (VDT)

Kontakt