Sprecher

Werner Wilkening

Bekannt aus TV-Serien, sowie Hörspiel- und Hörbuchproduktionen. Werner Wilkening ist gebürtiger Berliner und seit über 30 Jahren im Geschäft. Seine tiefe, rauchige Stimme ist sehr ausdrucksstark und fesselt die Zuhörer sofort. Er überzeugt besonders als Erzähler. Unbedingt reinhören!

Sigrun Damas

geb. am 23.06.1967 in Oberhausen.

Studium und Promotion an der WWU Münster (Publizistik, Germanistik, Kunstgeschichte). Auslandsjahr in Paris bei Radio France Internationale. Seit 20 Jahren als Journalistin und Autorin für die ARD tätig, Schwerpunkt: Medizin und Wissenschaft.

Renier Baaken

Ihr Sprecher für Synchron, Werbung, Industriefilm, Ladenfunk und Hörbücher. Regisseur, Schauspieler, Sprecher mit langjähriger Berufserfahrung, Tempo, Kreativität und variantenreicher Stimme.

 

Birgit Arnold

"Sprechen, Spielen, Singen - das macht mein Leben leicht und schön. Und das alles mit lieben Menschen zu teilen, ist das Wunderbarste für mich. Ich stehe seit meiner Schulzeit auf der Bühne. Vor einigen Jahren entschloss ich mich, den Bereich Stimme weiter auszubauen. Ich absolvierte eine Sprecher- und Synchronsprecherausbildung, nahm Schauspielunterricht und vertiefte meine Kenntnisse in Seminaren von und mit Johannes Steck, Andreas Kunzelmann und Gert Heidenreich, sowie bis heute mit privatem Sprechunterricht bei Martin Pfisterer."

Martin Zuhr

Martin Zuhr, 1958 in Witten geboren ist Schauspieler, Sprecher, Kabarettist und Musiker. Bekannt aus der Kabarettgruppe "Die Stussknacker" und Moderator der Fernsehsendungen "Donner's Tag" und "TV-Kaiser", sowie Gastrollen bei TV-Serien wie "Auf Achse" oder "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei".

Dagmar Bittner

"Als Profisprecherin habe ich insbesondere Erfahrung in den Bereichen Hörspiel, Hörbuch, Synchron, Games und Werbung sowie als Stimme für Imagefilme, Dokumentationen, e-Learning, Audioguides, Podcast etc.

Ihre Inhalte bringe ich prägnant auf den Punkt. Egal ob reine Fakten, motivierend oder mit einem Lächeln in der Stimme: ich treffe den passenden Ton für Ihre Botschaft. Damit das, was Sie vermitteln möchten, auch gesagt wird!"

Sebastian Quadflieg

Ursprünglich habe ich meine Wurzeln als Gitarrist und Sänger auch "auf der anderen Seite der Scheibe". Letztendlich bin ich aber doch Tonmeister geworden. Nach unzähligen Aufnahme-Sessions und noch mehr Post-Produktion, reizt es mich aber wieder, selbst zu sprechen. Natürlich ist das nicht meine Kernkompetenz. Aber wenn die Stimme gefällt, dann gibt es bei mir sicherlich den Geschwindigkeitsbonus. Rein in die Sprachkabine, editieren in der Regie und fertig ist die Produktion - ganz aus einem Guss!

Martin Bross

Martin Bross (*1972), Schauspieldiplom und Sprecherausbildung (Stimmlage Bariton)  an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main 1996-2000. Seit 1997/98 als Sprecher tätig für u.a. den HR / WDR / SWR / Deutschlandradio
Synchronarbeiten für diverse TV-Serien und Filme, darunter viele Rollen im Bereich Zeichentrick (Dinotrux, Yokaiwatch, u.v.a.), Werbung für u.a. McDonalds, Telekom, Warsteiner, Citibank. Hörbuchproduktionen für Randomhouse, Audible, EinsAMedien, u.a.

Horst Kurth

Horst Kurth 1968 im Happy Valley, dem Ruhrgebiet, geboren, dort aufgewachsen und geblieben. In frühester Kindheit schon mit Hörspielen in Kontakt gekommen und die Liebe dazu entdeckt. Eine Liebe die bis zum heutigen Tage immer noch besteht. 2000 dann das eigene Hörspiel - Label "Hörfabrik" gegründet und seit dem auch als Sprecher unterwegs. Bei vielen Labels wie zum Beispiel: Ohrenkneifer, Pandoras Play, SCM Verlag oder Contendo Media, um nur einige zu nennen, ist er ein gern gehörter Sprecher.

Barbara Overbeck

In Unna geboren. Studium der Musikwissenschaft, Germanistik und Soziologie in Münster. Während des Studiums entstanden Artikel für regionale und überregionale Zeitungen. 1991 kam der WDR und die Welt des Hörfunks. Reportagen, Rezensionen, Moderationen, Sendungen für Kinder und viele spannende Begegnungen mit Musikern und anderen Menschen lassen den Beruf nie langweilig werden. Umfangreiche Sprecherziehung genossen. Seit 2006 Konzeption und Moderation von Kinderkonzerten. Rezitationen und Moderationen.

Kati Winter

Geb. am 15.10.1989, Master in Germanistik, Bachelor in Psychologie. Bekannt als Sprecherin für Festa und Redrum Books auf Audible (z.B. Candy Girl von Michael Merhi oder, Quäl das Fleisch von Monica J. O'Rourke ). Charakteristisch ist ihre sehr warme und gefühlvolle Stimme. Kati Winter  betreibt seit einigen Jahren mehrere YouTube-Kanäle als Hörbuch- und Hörspielsprecherin mit einer sehr großen und aktiven Fangemeinschaft und ist auch als Autorin tätig.