Recording & Studio

Ein professionelles Recording zeichnet sich dadurch aus, ein Instrument in all seinen Facetten, Ton- und Dynamikumfang wiederzugeben, sowie die spezielle Charakteristik und Klangfarbe herauszuarbeiten und detailgetreu abzubilden. Ein Vocal-Recording stellt eine besondere Herausforderung dar, da die Stimme sowohl als Träger der Melodie fungiert als auch Emotionen transportiert und somit den wichtigsten Bestandteil eines Songs darstellt. Neben den technischen Fähigkeiten und der praktischen Erfahrung als Audio-Engineer bringe ich als aktiver Musiker viel empathisches Verständnis für einen musikschaffenden Künstler im Produktionsprozess mit. Für das Recording kommen nur bewährte, hochwertige Mikrofone, Preamps und Wandler zum Einsatz.

Konkret biete ich zudem Recording von allen band-typischen Instrumenten, wie Schlagzeug, Bass, E- und A-Gitarren, Keyboards, Blasinstrumenten usw. an. Die Aufnahmen lassen sich klickbasierend im gängigen Overdoub-Verfahren und wahlweise auch als Live- bzw. Band-Recording realisieren. Die Aufnahme und Produktion von ausgefalleneren Instrumenten sind natürlich auch möglich – kontaktieren Sie mich einfach und wir finden gemeinsam eine Lösung!

Kontakt